*  Startseite  *  Inhaltsverzeichnis  *  Kontakt  *  Termine  *  Aktuelles  *         





„Kalender 2019“ Dresdner Straßenbahnhöfe

Seitdem 1996 der neue Betriebshof in Gorbitz (inklusive Werkstätten) im Westen des Dresdner Netzes in Betrieb ging, wurden die meisten der ursprünglich recht zahlreichen kleineren Straßenbahnbetriebshöfe schrittweise stillgelegt. Erhalten blieben ab 2007 neben Gorbitz nur noch die Betriebshöfe in Trachenberge (im Nordwesten) und in Reick (im Südosten).
Im Kalender 2019 wird noch einmal an die alte Zeit erinnert. Er beinhaltet neben 12 Kalenderblättern mit Aufnahmen von 12 Straßenbahnhöfen, auch eine Jahresübersicht 2020, sowie je ein Eintrittsgutschein für das SMD und den Modellbahnclub. Erhältlich ist der Kalender zum Preis von 5,00 €.




Januar
Pfotenhauerstr.




Februar
Naußlitz




März
Gohlis




April
Freital




Mai
Reick




Juni
Trachenberge




Juli
Tolkewitz




August
Coswig




September
Bühlau




Oktober
Klotzsche




November
Waltherstr.




Dezember
Mickten







[Fotos auf dieser Seite wurden zur Verfügung gestellt von:  
u.a. E.Bier, Archiv DVB ] 




Straßenbahnmuseum Dresden e.V.