Öffnungstage im November 2024

• Beitrags-Kategorie:Öffnungstage

Mitte November laden wir Sie wieder zu unseren Herbstöffnungstagen am Samstag, 09.11.2024, und Sonntag, 10.11.2024, jeweils von 10 bis 17 Uhr in das Straßenbahnmuseum Dresden ein.

Neben unseren geöffneten Museumshallen laden verschiedene historische Straßenbahnen zu einer Rundfahrt ein. Der „Gotha“-Zug 1512-1413 und der „MAN“-Zug 734-1029 fahren Rundfahrten in die Innenstadt. Der „Tatra“-Zug T4D fährt zu Rundfahrten in den Dresdner Norden.

Für unserer jüngsten Gäste wird auch die Kinderstraßenbahn „Lottchen“ unterwegs sein. Weiterhin gibt es die Bastelstraße und das Museums-Kinderrätsel.

Zusätzlich bietet auch der Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e. V. Rundfahrten mit historischen Bussen an.

Für Ihre Anreise nutzen Sie bitte die Straßenbahnlinie 3 aus dem Stadtzentrum zum VVO-Tarif.

Unser Souvenirverkauf und der Schilderwagen haben geöffnet. Entdecken Sie auch in diesem Jahr einen limitierten Schokoladen-Adventskalender.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aushang Öffnungstag November 2024
Fahrplan Öffnungstag November 2024